WordPress wird genau heute, am 27.05.2014, 11 Jahre alt. Unglaublich was sich aus einem einfachen Blogsystem im Laufe der Jahre seit 2003 entwickelt hat.

Wann ich persönlich auf WordPress aufmerksam geworden bin, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Ich meine aber, dass noch keine 1 bei der Version vorne stand. Mittlerweile nähern wir uns der Version 4 und WordPress wird nach wie vor kontinuierlich verbessert und erweitert, so dass sich ein mächtiges CMS-System entwickelt hat, dass von der Bedienung her aber trotzdem einfach bleibt. Wer mit einem Textverarbeitungsprogramm umgehen kann, der kann auch WordPress.

Erst heute hatte ich wieder einen der schönsten Momente mit WordPress: Dieses Blog hier wurde neu installiert und war in weniger als 5 Minuten betriebsbereit. Unglaublich, was heute möglich ist, so dass auch absolute Noobs mit so einem großartigen Werkzeug wie WordPress umgehen können.

WordPress möchte ich hiermit sagen: Bleibt wie Ihr seid und seid doch immer wieder etwas anders und besser als die Anderen.

Liebes WordPress, ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem 11. Geburtstag und eine angenehme Pubertät in den nächsten Jahren. Wir werden sicherlich zusammen noch viel Freude haben. Wenn Du alt genug bist, dann trinken wir ein Bier zusammen.

WordPress Deutschland