Tierische Freunde

Beiträge und Bilder zu tierischen Freunden.

Iiiihhh, die erste Zecke

Mit dem neuen Hund kommt auch ein altes Problem wieder: Zecken Ich hasse Zecken. Ich finde Zecken eine unnötige Erfindung der Natur. Aber irgendwas wird sich der liebe Gott oder Mutter Natur wohl auch bei dieser Spinnenart gedacht haben.

Welpen haben alles zum Fressen gern

Das haben wir unterschätzt. Ein junger Hund frisst alles an. Labellos, Kugelschreiber, Servietten, Gabys und mich. Eigentlich alles, was er in seine Schnauze bekommt…

Auf der Suche nach einem neuen (Hunde-)Freund…

Etwas über 2 Jahre ist es jetzt her, dass unser Dustin von uns gegangen ist. 1998 haben wir ihn im Tierheim Dortmund gefunden. Er war ein schüchterner Kerl, der als einziger Hund ganz ruhig in seiner Box saß. Damals gaben die Tierheimmitarbeiter den Fundtieren keine Namen, und so hörte der Kleine auf den „netten“ Namen...

Freundlicher Besuch von Swinegel in unserem Garten

Viele Tiere sind ja in der Abenddämmerung unterwegs. So auch natürlich unsere Freunde die Swinegel. „Was ist ein Swinegel?“ werdet ihr euch jetzt fragen. Nun, da habt ihr 2 Möglichkeiten: Entweder hier weiterlesen oder ungeduldig bei Google suchen.