Jede Woche Dienstag werden aufs Neue Start-Ups bei der Höhle der Löwen vorgestellt, darunter auch Rokitta’s Rostschreck. Aber: Vorgestellt wird das Produkt in der Sendung am 17.10.2017. Gekauft habe ich es aber beim Kaufland schon heute, am 11.10.2017. Absicht oder Fehler?

Natürlich wird der Rostschreck unter dem Label Höhle der Löwen auch deutlich günstiger verkauft, als vom Hersteller auf der eigenen Seite. Denn dort kann man Rokitta’s Rostschreck für 19,- € online kaufen. Baum Kaufland gab es das Ding natürlich zum wichtigen Schwellenpreis von 9,99 €.

Rokitta’s Rostschreck funktioniert ohne Chemie, ist für Töpfe, Pfannen und Besteck geeignet. Es wird entweder direkt mit in den Besteckkasten gelegt, oder auch in die Spülmaschine gegeben. Der Rostschreck soll ca. 600 Spülgange durchhalten. Nach dem Durchlesen des Beipackzettels fallen einige Dinge auf. Der direkte Kontakt mit Metallbesteck oder -geschirr sollte vermieden werden, da der Rostschreck magnetisch ist und sich der Magnetismus auf das Besteck übertragen kann (Ist ja klar, wir haben alle damals in Physik gut aufgepasst.).

Der Rostschreck entfernt NICHT bereits vorhanden Rost am Besteck, sondern beugt nur der Neubildung vor. Etwas komisch ist, dass man das Produkt keinen Chemikalien aussetzen soll. Aus was aber bestehen denn Reinigungs-Tabs, wenn nicht aus Chemie. Gut, das wird man ja wohl ausreichend getestet haben.

Der Rostschreck besteht übrigens aus Aluminium mit einem Neodym-Magnet-Kern.

Rokitta's Rostschreck

Rokitta’s Rostschreck

Jetzt kommen wir übrigens noch zu einem kleinen Spoiler. Auf dem Produkt ist natürlich ersichtlich, wer den Deal abgeschlossen hat. Wer das nicht wissen möchte, der sollte jetzt diese Seite verlassen. Ganz klein eingraviert auf dem Artikel steht: Importiert durch DS-Produkte. Damit ist also klar, dass Ralf Dümmel den Zuschlag bekommen hat. Macht aber auch Sinn, denn der Dümmel steht ja nun mal dafür, dass er seine Deals sofort flächendeckend in den Markt bringt. Man kann also davon ausgehen, dass ab nächster Woche Mittwoch wieder die üblichen Verdächtigen den Artikel anbieten werden: KiK, Netto, Kodi, Tedi, Kaufland sowieso, Woolworth usw.

Wir werden jetzt erstmal ausprobieren, ob es funktioniert und die Rostbildung auf unserem Besteck nun weniger wird. Schaden wird es ja wahrscheinlich nicht. Und wenn es nicht nutzt, dann wird es halt zum Kaufland zurückgebracht. Ist ja heute alles kein Problem mehr.